Ein Spaziergang durch die Nachbarschaft!

Ein ziemlich spontaner Beitrag, aus dem ziemlich spontan eine neue Blogpostreihe geworden ist. Nachdem ich mir heute nach der Schule, ebenfalls ganz spontan, ein zweites Ohrloch stechen gelassen habe, habe ich mir gedacht, dass dies nicht das einzige sein sollte, was neu ist. Mein Blog ist wieder online und ich möchte auch dort etwas neues einbringen.Ich finde die Idee der Spaziergang-Reihe ganz süß und da ich sowieso mehr Beiträge im Fotografie Bereich unterbringen wollte und euch meine Sammlungen an Fotos zeigen möchte, bietet sich die Spaziergang-Reihe gut an.

Das Prinzip ist ganz einfach, ich fange in der Nachbarschaft an und höre am anderen Ende der Welt auf. Okay, vielleicht nicht ganz so drastisch aber im Prinzip steckt genau das hinter dieser Idee. Ich möchte euch auf meinen Spaziergängen mitnehmen und dabei die kleinen, schönen Dinge der Umgebung einfangen. Ganz einfach, oder? Als ich also heute mit meiner Kamera durch meine Nachbarschaft ging, vielen mir viele Dinge auf, auf die ich hier sonst nicht geachtet hätte. Das ist wirklich schön. Probiert es einfach mal aus! Fotografiert habe ich hier mit meiner Sony a33 und die Bilder anschließend für die Fotonachbearbeitung in Lightroom CC geöffnet, bearbeitet, gespeichert und den Beitrag geschrieben, zack! Viel Spaß mit den Bildern und sagt mir gerne wie Ihr die Idee von der Reihe findet.

8 Kommentare

  • Das sind wirklich tolle Bilder! :-) Finde deinen Blog sehr schön und die Spaziergangreihe finde ich toll! Deine Bilder sind auf jeden Fall sehenswert und da ist eine solche Reihe eine tolle Idee =) Liebe Grüße, Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

  • Kathleen

    Was für wunderbare Eindrücke & so schöne Bilder. Ich liebe es auch einfach mal das mit der Kamera einzufangen, was mir so spontan "über den Weg läuft" bei einem Spaziergang. Dabei können so tolle Bilder entstehen und manchmal kann man sogar Dinge entdecken, die man vorher so noch gar nicht gesehen hatte. :) Liebe Grüße Kathleen www.kathleensdream.de

  • amely rose

    Die Tulpe ist so chön fotografiert, eine mega Perspektive. Wobei ich dir echt gratulieren muss, ich fotografiere beruflich seit jahrne und finde solche Aufnahmen von Pflanzen SO schwer. Du hast aber absolut Talent Liebes, ich bin verliebt in die Aufnahmen. schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  • Ich finde das ist eine ganz zauberhafte Idee, wäre doch viel zu schade, wenn wir diese Bilder NICHT zu sehen bekommen würden, also nur weiter und her damit. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche und einen ganz zauberhaften Monat Mai, alles alles liebe, x S.Mirli http://www.mirlime.com

  • Sehr schöne Bilder! Ich war vor bei paar Wochen auch mit meiner Kamera in der Stadt unterwegs :) Viele Grüße, Laura P.S. Auf meinem Blog findet noch bis nächste Woche ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.

  • Anna

    Hallo meine Liebe! Die Bilder sind wirklich total schön geworden! Finde deine Blogserie jetzt schön super schön :-) Viele liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende! Anna :-) https://wwwannablogde.blogspot.de/

  • Sophia Ton

    Oh wow, die Bilder sind echt super schön. Ich liebe es, wenn man kleine Dinge wie Blumen noch wahrnimmt. :) Y O U T U B E B L O G

Leave a Comment