Allgemein

Mein Top 5. NETFLIX Serien!

28. Oktober 2017

Fällt in einer Gesprächsrunde das Thema Serien, ist spätestens DAS der Moment in dem ich voll dabei bin. Das war allerdings bis vor einem Jahr überhaupt nicht so. Wenn man mir eine Serie empfohlen hat habe ich dankend abgelehnt und mich wieder meinen liebsten Filmen gewidmet.
Heute hat sich dieser Bereich um 180grad gedreht und ich bin, leider, ein totaler Serien-Junkie geworden. Mittlerweile gibt es wirklich einige Serien Portale. Ich nutze, wie die meisten denke ich, Netflix und ich kann sagen das sich bei mir jeder Cent bisher gelohnt hat.

Es ist Oktober, ja, fast schon wieder November ( die Zeit fliegt!). Die Tage werden kürzer und vor allem kälter, wieso also nicht ein paar Serien Empfehlungen für die Abende und Wochenenden!
Meine Top 5 Serien stehen hier in keinem bestimmten Rang. Eine Lieblingsserie kann ich eigentlich nicht bestimmen.

Welche ist eure Lieblingsserie und warum ?

1. Pretty little Liars
Der Klassiker – aber so wie jeder davon schwärmte, konnte ich nicht anders und habe einfach mal eingeschaltet und siehe da, es hat keine zwei Monate gedauert da waren die ersten sechs Staffeln auch schon wieder zu Ende. Wenn ich die Serie kurz beschreiben müsste: ein Jugendthriller mit Suchtpotential. Lieblingscharakter ? Definitiv Spencer, ihre Art zu denken und zu Handeln ist wirklich spannend!

2. Prison Break
Habe ich geschrieben ich wüsste nicht welche Serie meine liebste ist ? Diese kommt definitiv mit an die Spitze! Ich muss sagen, die vierte Staffel hat mich wirklich enttäuscht aber als wir uns vor zwei Monaten die fünfte Staffel geholt haben hat sich diese Enttäuschung definitiv wieder ganz schnell in Begeisterung verwandelt! Wir haben die Staffel an einem Wochenende durch gehabt und schauen sie mittlerweile schon zum dritten mal! Es geht, wie der Name schon sagt, um Gefängnis Ausbrüche. Nicht so Doku-Mäßig, nein. Der Hauptdarsteller versucht seinen Bruder aus dem Todestrakt zu holen. Allerdings ist es einfacher in ein Gefängnis rein zu kommen, als es wieder zu verlassen.

3. Stranger Things
Ich war zu Anfang ehrlich gesagt etwas skeptisch, vier kleine Jungs, eine zweite Welt, Monster ? Ob das was für mich ist ? JA! Und ich habe mich so auf die zweite Staffel gefreut die gestern gestartet ist! Die Niedlichkeit und Stärke der Jungs zieht einen total mit und der Geschichte fehlt nicht’s an Spannung ! Die Serie ist wirklich so gut gemacht, hat tolle Schauspieler und ist durchgängig spannend. Vor allem die Special Effect’s gefallen mir auch sehr gut! Als ein kleiner Junge verschwindet sucht die ganze Stadt nach Ihm. Aber wie sollen diese Menschen ihn finden, wenn er sich doch in einer anderen Welt befindet ? Ein wenig schade finde ich es, das die Geschichte in der ersten Staffel nicht richtig aufgeklärt wurde. Aber die zweite Staffel ließ zum Glück nicht all’ zu lange auf sich warten!

4. The Vampire Diaries
Und ? Wer von euch wurde noch nicht in den Bann der Salvatore Brüder gezogen ? Dann ist spätestens JETZT der Zeitpunkt gekommen, an dem Ihr unbedingt mit dieser Serie anfangen solltet! Sie war damals die erste Serie die ich wirklich geguckt habe. Tag und Nacht. Ich fand’ es immer spannend wenn neue Wesen dazu kamen, neue Geschichten aufgedeckt wurden und dazu das ganz normale Teenager Leben vermischt wurde. Ehrlich gesagt zieht sich die Serie leider sehr und seit dem Ausstieg von Nina Dobrev sind wir doch alle eher gelangweilt, oder ? Trotzdem versuche ich immer wieder die Serie weiter zu schauen. PS: ganz eindeutig TeamDamon!

5. The Returned
Netflix angeschaltet, neue Serie. Beschreibung: Tote Menschen befinden sich auf einmal wieder in ihrer gewohnten Umgebung, nach Jahren. JA! Ich habe direkt eingeschaltet. Ganz durch haben wir die erste Staffel nicht nicht (es gibt bisher nur eine), aber sie ist wirklich total spannend! Ich bin auf jeden fall für eine Weiterführung. Es geht um Tote Menschen die nach unbestimmter Zeit einfach wieder zurück zu ihren Familien kommen und von nicht’s wissen! Ihre Angehörigen aber sind schockiert und wissen zunächst nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen!

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen ? Dann freue ich mich über ein Kommentar. Bei Fragen und Anregungen schreibe mir doch gerne eine E-Mail (marlena.brinkmann@outlook.de)! Vielen Dank für deinen Besuch!

Only registered users can comment.

  1. Ohhhh Pretty Little Liars und Prison Break – LIEBE!! Muss mir aber jetzt endlich mal Stranger Things reinziehen – bin echt gespannt 🙂 Aber ich glaube du hast einen ähnlichen Serien-Geschmack, also wenn du ’s empfiehlst, dann finde ich es wahrscheinlich auch cool 🙂
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine schöne Woche,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.